Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:26

Luxus

Na ja...ich denke wirklich reich ist keiner von uns, oder?

Aber jeder hat doch das Bedürfnis, sich auch mal was zu gönnen!

Was gönnt Ihr Euch? Was ist Eure ganz persönlicher "Luxus",
den Ihr Euch nicht, oder nur ungerne, nehmen lasst?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:07

Ich habe mir vor 5 Jahren einen Volvo-Kombi gekauft, eigentlich viel zu teuer, vom Spritverbrauch unterirdisch und als Wagen für die Stadt unhandlich wie nix. Es war aber die letzte Gelegenheit halbwegs sachlich zu begründen, dass die Familie ein so großes Auto "braucht". Und da ich 'nen Volvo-Kombi schon immer als Traumauto empfand, war ich so unvernünftig.

Martin

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:28

Luxus hat für mich nichts mit Reichtum zu tun, sondern ist für mich das Schaffen von „Freiräumen“. Zeit, in der ich möglichst unabhängig tun und lassen kann, was ich will.

Ob das nun die Wochenenden sind, die ich mit dem Motorrad einfach wegfahre (meist Frankreich) und verschiedene Sehenswürdigkeiten ausfindig mache und genieße, oder an einer nicht „lichtverschmutzten“ Stelle mein Teleskop aufbaue und den wundervollen Sternhimmel betrachte.

Das ist für mich der wahre Luxus. Zeit für mich und meine Wünsche und Bedürfnisse zu finden. Wenn man in einer Beziehung lebt, muss der Partner dies auch mittragen können und wollen. Ich habe eine verständnisvolle Partnerin (Ehefrau) schon lange an meiner Seite und dies geht schon seit über 30 Jahren gut. Beim Motorradfahren ist sie noch ab und zu dabei, was ich auch wünsche.

Mit Astronomie hat sie nichts am Hut, aber da treffe ich mich dann mit Gleichgesinnten, oder wenn alle Stricke reißen, bin ich halt alleine. Hauptsache, ich finde, was ich suche, was immer das auch sei.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:46

mein luxus ist, dass ich vier bis fünfmal im jahr ein paar tage urlaub in hamburg mache, mir(i) einmal wöchentlich einen vierstündigen saunabesuch gönne und ab und an, nicht allzuselten die küche kalt lasse und sohenmann zum essen ausführe... und dann noch mein mittagsschlaf :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2007, 16:46

RE: Luxus

Bei mir persönlich ist wirklicher Luxus im Moment nicht drin...aller Neuanfang ist halt schwer. Aber eines habe ich mir in diesem Jahr, trotz fehlendem Einkommen dennoch gegönnt, nämlich meine digitale Spiegelreflexkamera...das musste einfach sein, nach dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nix! In den letzten Jahren war unser Luxus eigentlich immer der Urlaub. Wenn vieles nicht ging, so haben wir uns sowohl Sommer, als auch Winterurlaub gegönnt...und wir bereuen nix. Im Moment ist dieser Luxus allerdings nicht drin...aber es kommen auch wieder andere Tage! :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tears in heaven

unregistriert

6

Mittwoch, 28. November 2007, 18:51

Als alleinerziehende Mutter einer 3-jährigen, die wegen unterhaltsflüchtigem Vater zu Haushalt und Erziehung auch noch 30 Wochenstunden arbeitet, ist der größte Luxus ganz einfach Zeit.

Zeit für mein Kind, Zeit für meine Hobbys, Zeit für mich selbst um einfach mal zu sitzen und nichts zu tun, mal das Kind bei Oma abliefern und abends ausgehen

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2007, 18:59

Mir liegt es fern darüber zu jammern, was ich mir leisten bzw. leider derzeit nicht leisten kann. Es gab in meinem Leben zwei sehr intensive finanzielle Einschnitte... und ich schaffte es trotzdem, daraus gestärkt die Zukunft in Angriff zu nehmen.

Ich bin kein Luxusgeschöpf, brauche keine noblen Klamotten aus der angesagtesten Münchner Boutique. Ich lebe also völlig in normalen Verhältnissen und bin - so wie es ist - ziemlich zufrieden.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 533

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2007, 19:29

Hmm... also, das Auto, das wir geholt haben, könnte man natürlich als Luxus betrachten, wobei es durchaus auch nützlich ist in den Bergen und sooo viel gar nicht mal kostet. Und ein zweites brauchten wir schon. Klar wäre ein kleineres gegangen *g* Er schluckt halt schon viel, aber Kaufpreis, Versicherung und Steuer... kann man nicht meckern.

Ansonsten gönnen wir uns den Luxus 1-2 Mal im Monat was essen zu gehen. Wäre nicht nötig, machen wir aber hin und wieder eben gerne. Sonst fällt mir so spontan eigentlich nichts ein, wir gönnen uns schon mal was, was man nicht zwingend braucht, aber echten Luxus eigentlich nicht.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2008, 16:19

Einen Luxus den ich mir zur Zeit gönne ist ja meine Internet Flat im
Laden...boah wenn ich den Anschluss hier nicht hätte...nicht auszudenken! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. März 2008, 16:27

Luxus ist auch, während der Arbeitszeit im Forum zu sein. :D Ich wünsche mir für die Zukunft einen Chef, der versteht, wie wichtig mir meine "Nebentätigkeit" ist. Ich seh schon, ich muß mich selbstständig machen, dann klappt es auch weiterhin mit dem Internet.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2008, 16:29

Zitat

Original von tiffany
Luxus ist auch, während der Arbeitszeit im Forum zu sein. :D


Das ist es in der Tat...ich weiss schon warum ich mein eigener Chef sein will! ;)

...aber ich hätte auch nix dagegen, vor lauter Arbeit nicht dazu zu kommen!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. März 2008, 16:59

Luxus

Wie definiert man Luxus?
Luxus ist etwas, was man nicht immer zur Verfügung hat.
Sich selten oder nicht leisten kann.
Luxus käme einem Traum gleich, man wünscht es sich, kann sich diesen Wunsch aber in den meisten Fällen nicht erfüllen.
Luxus ist aber auch ein Lebensstandart des einzelnen Individuums.
Deswegen kann Luxus jetzt im Moment nicht klar definiert werden.

Wenn ich zum Beispiel knapp bei Kasse bin (was so ziemlich ein Dauerzustand bei mir ist),
ist Teewurst ein Luxus für mich bzw. das Ketchup oben drauf.
Auch der Cappuccino am Morgen fällt unter diese Rubrik.
Und der Zucker dazu.
Luxus ist nach meiner Ansicht etwas, was ich nicht habe, doch gerne hätte!

Man sagt, wo ein Wille ist, das ist auch ein Weg!
Schön gebrüllt Löwe, doch man kann auch wollen, soviel man will,
meistens geht es nicht anders.

Hätte ich viel Geld zur Verfügung, wäre ein Porsche Luxus für mich (wenn ich mir so was wünschen würde, was sowieso nicht der Fall ist, da dieser Wagen für mich eh zu klein wäre und meine Knie an den Ohren liegen würden, was beim Fahren nicht der Idealfall wäre, sie kämen dann Scheuklappen gleich).
Luxus ist demnach, was man Anderen zur Ansicht präsentieren kann.

Wenn man sich die vielen Villen anschaut,
fragt man sich, ob die Bewohner darinnen nicht etwa im Luxus schwimmen.
Somit heißt also Luxus, sich etwas leisten zu können, was nicht Jedermann hat.

Luxus ist auch,
wenn wir den Verstorbenen einen edlen Sarg für die letzte Ruhestätte schenken.
Luxus heißt demnach also auch, verschwenden zu können.

Denn die Toten haben davon nichts.
Denen ist es egal, womit sie begraben werden.
Somit ist dieser Luxus nicht für die Toten bestimmt, auch wenn es so aussieht und man es behauptet, nein, er ist die Präsentation des eigenen Ich’s, für einen selber.

Luxus ist auch: Zeit haben.
Wenn viel zu tun ist und man keine Zeit hat, zwischendurch einen Happen zu essen, oder mal ne Runde aufs Ohr zu hauen.

Doch Luxus kann auch erschwinglich sein.
Es muß ja nicht immer das teuerste vom teuren sein.

- Ob ich nun zum Frisör gehe und mir die Haare schneiden lasse,
oder ob ich den nassen Kopf mit den nassen Haaren dran bei minus 20 grad Celsius aus dem Fenster halte und die gefrorenen Haare danach einfach auf die Länge abbreche, wie ich sie gerne hätte,
- ob ich mir Salz (weil reichlich vorhanden) in den Cafe mache,
statt Zucker (der weniger ist), weil ich unter Geschmacksverirrung leide,
- ob ich Schwarz fahre, weil ich mir statt eine Fahrkarte zu kaufen lieber von dem letzten Geld eine Schachtel Zigaretten geleistet habe,
- ob ich Pfefferminztee rauche,
statt Tabak, weil ihn sich nur noch die wenigsten leisten können,
- ob ich mir selbst einen runterhole, statt in den Puff zu gehen...
- ob ich mich lieber im Garten sonne und im eigenen Pool bade, als in den Urlaub zu fahren,
- ob ich lieber schmale Kerzen verwende, als mir einen Analstick zu kaufen,
- ob ich lieber einen kleinen Corsa fahre, was völlig ausreichend für eine Person ist, anstatt mir einen größeren Wagen zu leisten (was ich mir eh nicht leisten kann),
- ob ich lieber barfuß gehe, als mir Schuhe zu kaufen (die es in meiner Größe eh nicht gibt, und wenn doch, dann sehen sie noch hässlich aus),
- ob ich nun 2 Jahre renoviere, als alle 2 Jahre zu renovieren,
- ob ich alles aufhebe, weil ich es gebrauchen könnte, nachdem ich es weggeworfen habe, um es mir nicht neu kaufen zu müssen...
- ob ich mir nur ein Kind leiste, weil das 2. eine Zwillingsgeburt sein könnte und ich demnach 3 Kinder hätte, wo ich doch nur eins ernähren kann,
- ob ich mir lieber Videos ansehe, als sie wegzuschmeißen und mir den ganzen Schmus nochmals auf DVD kaufen,
- ob ich mir den Kuchen lieber selber backe, oder warte, bis der Nachbar freiwillig ein Stück rüberbringt, als welchen teuer zu kaufen,
- ob ich die Strümpfe lieber alle 14 Tage wechsele, als jeden Tag, weil ich sowieso gerne alleine arbeite,
- ob ich mein Bier (wenn ich mal eins trinken sollte) lieber zu Hause oder im Garten trinke, als in der verräucherten Kneipe, um mir das Gesülze der lallenden Gestalten anhören zu müssen,
- ob ich lieber in die Hose mache, als auf das einzigste verpisste Arbeitsstellenklo zu gehen,
- ob ich lieber Mettwurst mit Ketchup esse, als Kaviar mit Sekt,
- ob ich lieber rauche, statt was zu essen, weil mal wieder die Geld reicht nur noch zu eins von beiden Zeit gekommen ist...
- ob ich mir lieber den Dreck abfege, als 2mal täglich zu duschen, weil, werde ja eh wieder dreckig...
- ob ich mich lieber klein mache und unter den Wasserhahn krieche, als mir eine Luxusdusche einzubauen,
-

...ist alles egal und Nebensache.
Hauptsache ist,
das ich mich wohl fühle und das Beste aus meiner Situation mache.
Und was ich als meinen Luxus definiere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andyhank« (7. März 2008, 17:02)